Westpfalz Mediathek

Westpfalz Mediathek

© Stefan Engel

Im Rahmen des Ausbaus des ZRW-Onlineangebots entstand im Jahr 2015 die Westpfalz Mediathek, die ZRW-Mitgliedern hochwertiges Material (Bilder, Videos, Präsentationen, Textbausteine, Statistiken, Karten etc.) zur Verfügung stellt. Auf diese Weise werden die Mitglieder bei der Bewerbung und Darstellung des Standortes ihres Unternehmens, ihrer Kommune etc. sowie der Region Westpfalz unterstützt. Des Weiteren wird die Entstehung einer Corporate Identity der Westpfalz gefördert und das Image der Region durch die konsequente Verwendung hochwertigen Materials verbessert.

Für die Mediathek wurden Fotos charakteristischer Westpfälzer Orte in Auftrag gegeben oder aus den Beständen von Westpfälzer Fotografen erworben. Darüber hinaus wurde im Jahr 2015 ein Fotowettbewerb veranstaltet, mit dem zum Einen eine Sensibilisierung für die Schönheiten erreicht und zum anderen versteckte Fotografietalente entdeckt werden sollten. Zählbarer Erfolg: Innerhalb von vier Monaten wurden über 300 Fotografien eingereicht, darunter zahlreiche herausragende Exemplare, die im Nachgang erworben werden konnten. Die drei besten Einreichungen wurden von einer Jury gekürt und mit attraktiven Preisen prämiert.

Projektlaufzeit: seit 01/2015

Projektpartner: Harald Kröher | Junge Software

Westpfalz Mediathek