Rheinland-Pfalz-Tag

Rheinland-Pfalz-Tag

© ZunkunftsRegion Westpfalz e.V.

Auf dem jährlich stattfindenden Rheinland-Pfalz-Tag präsentieren sich die Städte und Regionen des Landes. In den vergangenen Jahren war gleich zweimal eine westpfälzische Gemeinde Gastgeber des Landesfestes: Die Stadt Pirmasens im Jahr 2013 (21.-23.06.2013), die Verbandsgemeinde Ramstein-Miesenbach im Jahr 2015 (26.-28.06.2015).

An beiden Veranstaltungswochenenden zeigte die ZRW mit einem eigenen Stand Präsenz und informierte interessierte Besucher über die eigene Initiative und die Region Westpfalz. Im Jahr 2013 konnte die Metropolregion Rhein-Neckar als Standpartner eingebunden werden, beim Rheinland-Pfalz Tag in Ramstein ein Bühnenprogramm auf die Beine gestellt werden. Zusammen mit ZRW-Mitglied RPR1. ermöglichten wir den drei Westpfälzer Nachwuchsbands „No time to expect“, The beautiful Dead“ und „Straight Curve“ einen Auftritt auf ganz großer Bühne.

Kurze Videoclips verschaffen Ihnen einen Eindruck von unserem Infostand und dem Auftritt der Bands.

Projektpartner 2013: Stadt Pirmasens | Pirmasens Marketing e.V. | ZMRN e.V.

Projektpartner 2015: VG Ramstein-Miesenbach | RPR1.