Wo wir hinwollen

© Erik Khalitov / iStock

Wo wir hinwollen

Für was steht der Verein? Was wollen wir erreichen?

Die Westpfalz soll auch in Zukunft attraktiv sein für Menschen aller Altersgruppen, Herkunftsorte und Religionen – ein lohnenswerter Standort für Forscher, Unternehmer und Investoren. Hierzu müssen wir unsere Stärken noch besser einsetzen und gezielt dort ansetzen, wo Verbesserungsbedarf erkennbar ist.

Wir wollen dazu beitragen, dass die Akteure in der Westpfalz in Zukunft noch intensiver zusammenarbeiten, sich austauschen, ihre Aktivitäten bündeln und nach außen geschlossen auftreten.

Wir wollen erreichen, dass sich die Westpfälzer der Qualitäten ihrer Region bewusst werden und dies auch aktiv nach außen tragen. Zusammen mit den Westpfälzer Bürgern wollen wir Botschafter für ein besseres Image unserer Region sein.