Standortattraktivität herausstellen

Standortattraktivität herausstellen

© Christian Fernández Gamio

Wir leben in einer Region, in der andere Urlaub machen, in einer Region mit wunderschönen Landschaften und zahlreichen Freizeitmöglichkeiten. Wir haben die Natur direkt vor der Haustür und genießen gute Luft, wenig Staus, niedrige Immobilienpreise und pfälzische Lebenslust.

Auch für Unternehmen bietet die Westpfalz viele Vorteile. Sie profitieren von der hervorragenden großräumigen Lage, der guten Infrastruktur sowie qualifizierten Fachkräften und der Existenz von Instituten der Spitzenforschung.

Wir haben wenig Grund zur Klage und doch hört man sie nur allzu oft, die Beschwerden über das Leben in "der Pampa" und die unzureichenden Angebote. Die Westpfälzer sehen ihre Region kritisch, das Image ist ausbaufähig – aus der Innensicht aber auch aus der Perspektive Außenstehender.

Die ZRW hat es sich zum Ziel gesetzt, die Standortqualitäten der Westpfalz sowohl nach innen als auch nach außen stärker sichtbar zu machen, für die Qualitäten der Westpfalz zu werben und damit eine Verbesserung des regionalen Images herbeizuführen. Denn ein gutes Image ist eine wichtige Voraussetzung, dass Menschen in die Region kommen und auch hier bleiben.
 
Ausgewählte Projekte: