Salongespräch

Salongespräch

© Pfälzer Merkur

Um den Austausch zwischen wichtigen Akteuren der Region zu intensivieren, wurde im Jahr 2015 ein neues Veranstaltungsformat ins Leben gerufen. Im Vergleich zum BusinessMeeting und der Mitgliederversammlung handelt es sich um eine exklusive Veranstaltung, die noch intensivere Gespräche ermöglicht. Eingeladen sind ZRW-Mitglieder mit einem jährlichen Beitrag von mindestens 750 Euro, also größere Unternehmen und die großen Gebietskörperschaften.

Neben strategischen Gesprächen über die Zukunft der Region Westpfalz und des Vereins ZRW sorgt jeweils ein besonderer Programmpunkt auf der Agenda. Am 29.01.2015 war Reiner Holznagel, Präsident des Steuerzahlerbunds, zu Gast in der Fasanerie in Zweibrücken. Am 18.05.2015 stellte Christian Weber, Generalbevollmächtigter der Karlsberg-Brauerei sein Unternehmen vor. Aufgrund der positiven Resonanz der Teilnehmer ist eine Fortsetzung der Veranstaltungsreihe im Jahr 2016 vorgesehen.

Projektlaufzeit: seit 11/2014

Projektpartner: Pfälzischer Merkur