10 Jahre ZukunftsRegion Westpfalz

Grund zum feiern: 10 Jahre ZukunftsRegion Westpfalz e.V.

Am 21. Juli ist es soweit: Gemeinsam mit unseren Mitgliedern, Förderern und Kooperationspartnern möchten wir im Rahmen einer rauschenden Feier in der Aula der Hochschule Kaiserslautern das zehnjährige Bestehen des Vereins ZukunftsRegion Westpfalz feiern.

Als am 11. April 2012 der Verein ZukunftsRegion Westpfalz gegründet wurde, hätten wohl nur die kühnsten Optimisten eine derart positive Entwicklung erwartet. Heute blicken wir auf zehn Jahre voll spannender Projekte, kurzweiliger Veranstaltungen und bereichernder Kontakte zurück, in denen unsere Initiative stetig an Kraft gewonnen hat. Unser Verein hat sich in den vergangenen zehn Jahren zum wichtigsten regionalen Netzwerk in der Westpfalz entwickelt, einem landesweiten Vorzeigeprojekt, welches über die regionalen Grenzen hinaus Anerkennung genießt. Es ist uns gelungen, eine solide Finanzierung aufzubauen, die auf vier starken Säulen fußt. Parallel konnten wir professionelle Strukturen etablieren – mit eigenen Räumlichkeiten und festem Personal.

Ganz besonders freuen wir uns über die weiterhin wachsende Zahl an Mitgliedern. Mit jedem neuen Mitglied können wir die Sichtbarkeit und Schlagkraft unserer gemeinsamen Initiative weiter erhöhen. Zusammen konnten wir zahlreiche, auch größere und langwierige Projekte realisieren. Unsere gesunde finanzielle Basis, unsere Beharrlichkeit und unsere guten Kontakte verschaffen uns den langen Atem, auch größere Herausforderungen anzugehen.

Wesentliches Merkmal unserer Initiative bleibt das Engagement von Menschen, die sich ihrem Standort verbunden fühlen und sich für dessen Entwicklung einsetzen wollen. Unser besonderer Dank geht an die vielen ehrenamtlichen Mitstreiter, die sich in den vergangenen Jahren mit großem Engagement für den Erfolg unserer Initiative eingesetzt haben.

Auch in Zukunft möchten wir gemeinsam mit Ihnen daran arbeiten, die Lebensqualität in unserer Region weiter zu erhöhen, das Image der Westpfalz zu verbessern sowie Leistungs- und Innovationskraft in unserer Region zu halten. Bleiben Sie mit uns am Ball!

 

 

Einen detaillierten Einblick über unsere Aktivitäten seit der Vereinsgründung erhalten Sie in unserem 10-Jahresbericht, den wir im Rahmen der Jubiläumsveranstaltung am 21. Juli vorstellen werden.